Start

Das Kohlenbachtal

Menü

Kohlebacher Hex e.V.

seit 1994

Das Kohlenbachtal

ca. 20 km nordwestlich von Freiburg, 40 km von der französischen Grenze, im südlichen Schwarzwald gelegen, liegt wohl eines der schönsten Täler in dieser Region, das Kohlenbachtal.  

Das nahe Kollnau gelegene landschaftlich noch stark bewirtschaftete Tal mit seinen sanft ansteigenden, bewaldeten Höhen, ist ein noch nicht so stark frequentiertes Erholungsgebiet. In Wandererkreisen allerdings bestens bekannt und mittlerweile als Geheimtipp gehandelt.

Hier eine Karte unserer Heimat und eine Möglichkeit der Routenplanung, wenn Ihr uns besuchen wollt.





Das Kohlenbachtal bei Waldkirch-Kollnau




















. . . und noch viel mehr Kohlenbachtal






DAS KOHLENBACHTAL  IST EINE  GENERELL  FLUGBERUHIGTE ZONE, DIES GILT NATÜRLICH BESONDERS FÜR UNS HEXEN !


Allerdings sind auch wir immer für   Überraschungen gut, - also Vorsicht !