Start

Über uns

Menü

Kohlebacher Hex e.V.

seit 1994

Über uns 

 


Der Verein


Das waren wir schon immer und das sind wir auch heute immer noch.

Wir sind eine lustige Truppe, aktuell mit mehr als 40 Erwachsenen und rund 20 Kindern.
Unser Verein besteht hauptsächlich aus Familien, Freunden, sowie Verwandten und Bekannten.
Natürlich sind bei uns aber auch Junggesellen und Junggesellinnen stets willkommen. Gerne sehen wir aber auch die älteren Jahrgänge. 
Ob alt, ob jung, aktiv oder aber passiv, wir sind für alle die uns mögen absolut offen . . .
Mit Startschuss 11.11. geht's für uns spätestens los. Im November, Januar, Februar und sehr oft
auch noch im März sind wir in unserem Häs nicht mehr zu bremsen. Zu den Umzügen lassen wir so mehr als 1000 km im Jahr hinter uns. Ob mit dem eigenen Pkw oder aber auch gesellig mit dem Bus - wir lieben es !
Unter dem Jahr steht im Frühjahr und im Herbst noch unser Flohmarkt an, den wir organisieren und
an dem wir für das leibliche Wohl sorgen. Aber auch sonst ist die Fasnet für uns am Aschermittwoch noch lange nicht zu Ende.


Damit der Zusammenhalt gestärkt  und die Geselligkeit nicht zu kurz kommt organisieren wir für uns unter dem Jahr zusätzlich noch Zelt-, und Hüttenwochenenden.

Die Hüttenwochenenden, mittlerweile fast schon zur Tradition geworden, sind immer ein riesen Spektakel für uns Erwachsene, aber auch das absolute Highlight für unser kleinen Mitglieder. Fussball-, oder Volleyballturniere lassen wir natürlich unter dem Jahr nicht aus. Auch stützen wir unsere örtlichen Fasnetvereine  bei deren Jubiläen und sind ganz groß bei der Bewirtung am "Schmutzige Dunschtig" im Narrendorf dabei.
Zum Jahresschluss treffen wir uns gemeinsam noch zur traditionellen Weihnachtsfeier. Seit 2012 verzichten unsere Mitglieder auf die Krabbelsackgeschenke und spenden hier gemeinsam für einen guten Zweck. 

So, das war jetzt mal ein kleiner Überblick über unsere Aktivitäten. Wer sich damit identifizieren kann ist bei uns genau richtig und sollte nicht zögern mit uns Kontakt aufzunehmen  -  wir freuen uns!


Eure Kohlebacher Hexen

 

 

Unser Vorstand,

aktuellE bESETZUNG seit dem 08. März 2015

  • 1. Vorstand   - Mike Lichtmeß

 

  • 2. Vorstand  - Stefan Schultz

 

  •  1. Schriftführerin - Martina Schultz

 

  • 2. Schriftführerin - Anika Weis

 

  • Kassenwart - Daniel Weis

 

  • Häswart - Cathrine Haberstroh

 

  • Rotations Hexe - Anja Wolter

  • Internet und Presse Hex - Tatjana Lichtmeß

  • Materialwart - Erich Schultz

  • Materialwart- Dirk Heller

 


Die Mitglieder des Vorstands sind für Euch jederzeit über die Kontaktmailadresse  

(Mailto: kontakt@kohlebacherhex.de) 

oder über das Kontaktformular zu erreichen.